done by
2Con
© 1999-2020
Impressum
Datenschutzerklärung

2Con Spotlight

Stand 26.06.2020

Mobile Datenerfassung mit COMET

Mobile Datenerfassung verspricht mehr Umsatz, weniger Kosten, und insgesamt eine deutliche Arbeitserleicherung. Wir haben die Vorteile der mobilen Datenerfassung mit der bewährten COMET Lösung zusammengeführt.

Auftragserfassung durch den Aussendienst
Im vorliegenden Fall wird die Auftragserfassung direkt vom Aussendienst vorgenommen. Der Aussendienstmitarbeiter geht zum Kunden, zB. in die Baumärkte. Da das MDE-Gerät über einen eingebauten Scanner verfügt, ist nach dem Scannen der Artikelnummer direkt am Regal nur noch die Bestellmenge einzugeben - fertig.
Die fertige Bestellung wird vom Kunden auf dem Touchscreen abgezeichnet oder ggf. via Bluetooth-Schnittstelle gedruckt.

Die Daten werden via GSM auf einen Application Server übertragen, der gleichzeitig auch die Daten des MDE-Systems aktualisiert. Auf dem Application Server findet eine Vorprüfung der Daten statt. Die Aufträge werden vom Application-Server zyklisch dem COMET-System bereitgestellt und vom 2Con Modul BizComm® AE-BATCH als COMET®-Aufträge direkt erfasst.

Ein weiterer Ausbau der Lösung ist möglich - bis hin zu kundenspezifischer Preisfindung und kunden-artikelbezogenen Bestellvorschlägen und Verfügbarkeitsprüfungen.

Als MDE-System kann beispielsweise das DT-X10 von Casio zum Einsatz kommen.
Neben dem leistungsfähigen Intel®-XScale-Prozessor, 64 MB Speicher und dem Betriebssystem Windows® CE.NET besticht ebenso das großflächige transflektive TFT-Touch-Display, das auch bei Sonnenlicht extrem kontrastreiche und farbentreue Bilder liefert.
Für die Eingabe von Ziffern oder Funktionen stehen 23 ergonomisch angeordnete Tasten zur Verfügung. Noch einfacher lassen sich Daten und Bilder mit dem serienmäßigen 2D-Image-Scanner erfassen. Zweidimensionale Codes lassen sich ebenso wie alle gängigen Barcodes direkt einlesen. Neben IrDA-, Bluetooth™-und USB-Schnittstelle lassen sich über den integrierten PCMCIA-Slot GSM/GPRS-Mobilfunkmodule oder Wireless-LAN-Karten einsetzen.
Dieses 350g leichte MDE überzeugt durch vielfältige, integrierte Datenerfassungs- und Kommunikationsstandards und eignet sich hervorragend für Kurierdienste, Verkaufsfahrer, Service-Organisationen, Speditionen, Logistikdienstleister und für innerbetriebliche Anwendungen in Industrie und Handel.
Mehr Infos zum Terminal...

 

[2Con Beratung und Software Spotlight] [2Con Profil]
[Internet Services] [Dynamische Lagerverwaltung]
 [Comet Software Produkte] [Comet Software Tools] [Kontakt zu 2Con]

Kurzprofil

2Con Beratung und Software ist ein überregionales Beraternetzwerk. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Betreuung von COMET* Kunden und die Entwicklung von Zusatzmodulen im COMET-Bereich. Darüberhinaus haben wir weitere Kompetenzfelder:

Software Lösungen in den Bereichen

  • dynamische Lagerverwaltung
  • Planungs- und Steuerung von Fertigungsunternehmen
  • Konfiguration von Angeboten und Aufträgen
  • Online-Datenanalyse (OLAP)
  • Datawarehousing (InfoWarehouse für COMET)
  • Datenintegration auf Unternehmensebene (bizcomm)

*COMET ist die ehemals von der Firma NIXDORF in Paderborn entwickelte betriebswirtschaftliche Software.

PcVisit_mini

Support:
PC-Visit